MyHammer

Startseite
Ofensetzer, Kaminstudios und Kachelofenstudios in
Ihrer Nähe

Fachinformationen
und Presseberichte
Unser Urlaubstipp:
Hotels mit Kachelöfen
in den Zimmern
Hersteller von Kacheln, Kaminöfen
und Kachelöfen
Der Kachelofen in Geschichte, Kunst und Literatur
Fachbücher über Kachelofen und Kaminofen

Handwerkersuche

Über unsere Firma

Impressum / AGB

Kompakter Kaminofen liefert kostengünstig Wärme und Wasser

Die sinnvolle Nutzung des regenerativen Energieträgers Holz mit der Behaglichkeit eines prasselnden Kaminfeuers zu verbinden: Dies gelingt in hervorragender Weise mit wasserführenden Kaminöfen. Der Vorteil dieser - noch längst nicht jedem bekannten - Technologie besteht darin, dass die erzeugte Wärme im ganzen Haus genutzt werden kann: immer wieder verfügbar, wohl temperiert und ökonomisch in jedem Fall ausgewogen. Mit diesem Grundkonzept kann Drooff als einer der führenden Hersteller in diesem Bereich erneut punkten.

Mutter mit Kind am Kamin

Der "Gerola W" überzeugt als Einstiegsmodell sowohl junge Familien als auch echte Sparfüchse, die mit der innovativen Technik bares Geld sparen möchten. Neben den Modellen "Varese HF W" und "Treviso W" hat das Unternehmen aus dem Sauerland damit nun einen dritten wasserführenden Kaminofen neu im Programm.

Hinsichtlich Konstruktion und Verarbeitung bewegen sich die von Drooff produzierten Heizgeräte auf einem sehr hohen Niveau. Langjährige Erfahrung, hoch spezialisierte Fachkräfte, eigens entwickelte Präzisionsmaschinen und Werkzeuge sowie ein umfassendes Qualitätssicherungssystem tragen mit dazu bei, dass jedes einzelne Gerät den aktuellen Anforderungen an Technik und Design gerecht wird.

Kooperation mit dem Fachhandel bürgt für optimale Leistung

Drooff legt Wert darauf, dass alle Kaminöfen nur über den Fachhandel bezogen werden können. "Selbst der beste Ofen funktioniert nur dann, wenn er sachgerecht montiert ist und der Schornstein als ‚Herzstück" des Systems alle Voraussetzungen für eine optimale Verbrennung erfüllt", so Uwe Drooff, Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens aus Brilon.

Dies gilt für einen wasserführenden Kaminofen in ganz besonderem Maße, da er - gegebenenfalls ergänzt um eine Solaranlage - samt Pufferspeicher und diversen Zusatzkomponenten in das bereits bestehende Heizungssystem integriert werden muss, um seine Leistung voll entfalten zu können.

Weitere Informationen im Internet unter www.drooff-kaminofen.de

Zurück zu Übersicht

Weitere Empfehlungen für Kachelofen-Liebhaber

In jedes Fertighaus paßt auch ein Kaminofen. Wer sich für ein Fertighaus interessiert, ist im Portal www.fertighaus.de gut aufgehoben. Hier sieht man Häuser aus allen Preisklassen von rund 90 Fertighausanbietern.
Kataloge bestellen von Anbietern aus dem Kamin- und Kachelofenbereich:
Kataloge
Kaminofen Shop
Sie wollen Ihr Bad aufhübschen – Ideen dazu gibt es unter badewanne24.de.
Wer nicht selbst mitbauen will, der leistet sich evtl. ein Luxus-Fertighaus. Traumhäuser finden Sie unter www.luxus-fertighaus.de.
Ein Fachwerkhaus ist für viele der Inbegriff behaglichen Wohnens. Und natürlich ist ein Fachwerkhaus mit Kachelofen die Krönung der Behaglichkeit. Wenn Sie mehr über neue und alte Fachwerkhäuser erfahren wollen, so besuchen Sie doch bitte die Website www.fachwerkhaus.de.
Die Auswahl des richtigen Kachelofens
 22.09.2019
Seitenanfang  |  zurück  |  drucken  |