wodtke Kaminofen Tio air+ wird mit dem Plus X Award als Bestes Produkt des Jahres ausgezeichnet



Plus X Award

Design ist das tragende Element der Marke wodtke – internationale Design-Auszeichnungen unterstreichen dies. Innovation heißt für wodtke aber auch, neben dem Design den technischen Fortschritt der Kaminofen-Produktwelt voranzutreiben. Konsequenterweise wurde wodtke jetzt mit dem Plus X Award 2012 ausgezeichnet - weit mehr als eine reine Designauszeichnung.

Der Plus X Award ist heute der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Eine Jury mit mehr als 130 hochkarätigen, industrieneutralen Branchenpersönlichkeiten und Fachjournalisten aus 32 Nationen prämiert u.a. neu entwickelte und innovative Technologien, außer­gewöhnliche Designs sowie intelligente und einfache Bedienkonzepte. Auch Kriterien wie gute ergonomische und ökologische Produkt­eigenschaften sowie die Verwendung qualitativ hochwertiger Materialien und deren Verarbeitung führen zusätzlich zu einem nachhaltigen Erzeugnis von langer Lebensdauer und sind somit ebenfalls auszeichnungswürdig.

Plus X Award

Kurz nach seiner Markteinführung wurde der wodtke Kaminofen Tio air+ gleich mit vier Plus X Award Gütesiegeln ausgezeichnet, und zwar in den Kategorien: High Quality, Design, Funktionalität und Ökologie.

Und mehr als das: Als Produkt, das in der Kategorie „Kaminöfen“ die meisten Gütesiegel überhaupt erhalten hat, wurde der Tio air+ nun zusätzlich als das BESTE PRODUKT DES JAHRES ausgezeichnet.

Der wodtke Tio air+ verfügt über die neue integrierte wodtke HiClean-Filter® Technik, die ohne aufwändige externe Zusatzinstallationen auskommt. Mit innovativem Filtermaterial, einer ausgeklügelten Luftführung und Brennraumgeometrie werden Feinstaubpartikel noch effektiver reduziert. Damit werden schon jetzt zukünftige Grenzwerte weit unterschritten, und mit geringen Emissionen und größtmöglicher Energieeffizienz wird die spürbare Wohlfühlwärme noch gesteigert.

Die Heizleistung des wodtke Kaminofens Tio air+ beträgt 6 kW, sodass er auch im Niedrigenergie- bzw. Passivhaus mit geringerem Wärmebedarf eingesetzt werden kann. Gerade in Gebäuden mit kontrollierter Wohnraumlüftung bietet Tio air+ mit seiner raumluftunabhängigen Betriebsweise die notwendige Sicherheit.

wodtke wärmer wohnen - gut für die Umwelt und für den Menschen.

Mehr Informationen unter www.wodtke.com

Zurück zu Übersicht