MyHammer

Startseite
Ofensetzer, Kaminstudios und Kachelofenstudios in
Ihrer Nähe

Fachinformationen
und Presseberichte
Unser Urlaubstipp:
Hotels mit Kachelöfen
in den Zimmern
Hersteller von Kacheln, Kaminöfen
und Kachelöfen
Der Kachelofen in Geschichte, Kunst und Literatur
Fachbücher über Kachelofen und Kaminofen

Handwerkersuche

Über unsere Firma

Impressum / AGB

wodtke Kaminofen Tio air+ – innovative Heiztechnik mit HiClean-Filter® Technik

Innovation heißt für wodtke, neben dem Design auch den technischen Fortschritt der Kaminofen-Produktwelt voranzutreiben. Das Ergebnis: der wodtke Tio air+, ein Kaminofen für das Heizen mit dem CO2-neutralen Brennstoff Holz.

Tio air+ bedeutet: Sichtfeuer mit Flammenspiel und angenehme Wärmeabstrahlung gehen auf die individuellen Wärmebedürfnisse des Menschen ein und sorgen für Wohlfühlatmosphäre im Wohnraum.

Wodtke Kamin

Die Heizleistung von Tio air+ beträgt 6 kW, sodass er auch im Niedrigenergiehaus mit geringerem Wärmebedarf eingesetzt werden kann. Gerade in Gebäuden mit kontrollierter Wohnraumlüftung bietet Tio air+ mit seiner raumluftunabhängigen Betriebsweise* die notwendige Sicherheit.

Noch mehr gute Nachrichten für den CO2-neutralen Brennstoff und seine Anwender: Die grundsätzlich positive Ökobilanz erhält weitere Unterstützung durch die neue integrierte wodtke HiClean-Filter® Technik, die ohne aufwändige externe Zusatzinstallationen auskommt. Mit innovativem Filtermaterial, einer ausgeklügelten Luftführung und Brennraumgeometrie wird Feinstaub noch effektiver reduziert.

Der über dem Feuerraum positionierte wodtke HiClean-Filter® hält vor allem die in der Anfangsphase eines jeden Abbrandes entstehenden Partikel zurück. Nach Überschreitung der Zündtemperatur werden diese verbrannt und der Filter ist nach jedem Abbrand frei. Der Filter bewirkt eine längere Verweildauer der Verbrennungsgase und eine deutlich höhere Temperatur im Feuerraum und führt zu einer eindeutigen Verbesserung der Verbrennung. Damit werden schon jetzt zukünftige Grenzwerte weit unterschritten, und mit geringen Emissionen und größtmöglicher Energieeffizienz wird die spürbare Wohlfühlwärme noch gesteigert.

Dass bei so viel innovativer Technik auch das Auge auf seine Kosten kommt, dafür sorgt die äußere Gestalt des Ofens, die er von seinem Bruder Tio water+ bekommen hat – und der ist mit drei erstklassigen Design-Auszeichnungen aktuell eines der am meisten prämierten wodtke Ofenmodelle.

wodtke wärmer wohnen - gut für die Umwelt und für den Menschen.

Mehr Informationen unter www.wodtke.com

Zurück zu Übersicht

Weitere Empfehlungen für Kachelofen-Liebhaber

In jedes Fertighaus paßt auch ein Kaminofen. Wer sich für ein Fertighaus interessiert, ist im Portal www.fertighaus.de gut aufgehoben. Hier sieht man Häuser aus allen Preisklassen von rund 90 Fertighausanbietern.
Kataloge bestellen von Anbietern aus dem Kamin- und Kachelofenbereich:
Kataloge
Kaminofen Shop
Sie wollen Ihr Bad aufhübschen – Ideen dazu gibt es unter badewanne24.de.
Wer nicht selbst mitbauen will, der leistet sich evtl. ein Luxus-Fertighaus. Traumhäuser finden Sie unter www.luxus-fertighaus.de.
Ein Fachwerkhaus ist für viele der Inbegriff behaglichen Wohnens. Und natürlich ist ein Fachwerkhaus mit Kachelofen die Krönung der Behaglichkeit. Wenn Sie mehr über neue und alte Fachwerkhäuser erfahren wollen, so besuchen Sie doch bitte die Website www.fachwerkhaus.de.
Die Auswahl des richtigen Kachelofens
 20.02.2019
Seitenanfang  |  zurück  |  drucken  |